Rückschläge sind keine Niederschläge

August 7, 2014
, 0 Comments

Wer sich schon einmal an eine Diät oder einer Ernährungsumstellung gewagt hat, sei es gewollt oder aus gesundheitlichen Gründen, kennt vielleicht folgende Situation: Es sind jetzt einige Tage, an denen man diszipliniert war. Man hat seine Mahlzeiten bewusst und gesund gewählt. Dann kommt dieser Tag, wie ein Eisberg, der das Schiff zu sinken bringt und man kommt ja doch nicht an sein Ziel. Dieser Tag an dem man nicht diszipliniert genug war, an dem man sich mehr erlaubt hat als gewollt. Die Enttäuschung sitzt tief, man hat versagt.

An dieser Stelle geben viele Menschen auf. Werfen das Handtuch hin. Und das war’s. Das ist ziemlich feige, genau betrachtet. Viele denken, dass der Weg zum Erfolg gerade sein muss. Aber wie Xavier schon sagte „Dieser Weg wird kein leichter sein“, es mag nicht einfach sein, aber es ist es wert. Sei es das Ziel die Ernährung umzustellen, oder eine ganz andere, wie fitter zu werden, mehr Sport zu machen etc. Rückschläge sind keine Niederschläge. Aufstehen, nach vorne schauen, etwas Schwung nehmen und weiter geht’s.

 
                                                    ♣
Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.